Blockrahmentüren, Wandabwicklungen und Glastrennwände 

Wohnen 1 – Wandaufliegende Blockrahmentüren und Wandabwicklungen in amerikanischem Nussbaum in Furnierabwicklung aus einem Stamm wurden mattlackiert mit Nanotechnologie. Blockrahmenelemente sind reversibel (inverse) öffnend und raumhoch ohne oberes Querstück. Individuell gestaltete Wandabwicklung mit integrierten Nussbaumschiebetüren, welche über Softstop-Automatik, Push-to-Close Funktion und individuelle Griffmulden im Fugenbild der Wandabwicklung verfügen. Die drei Meter raumhohe Glasschiebetür Shoin wurde mit bronzefarbigem Metallgewebe im Glas und mit Einzugsautomatik ausgeführt. Die Wandverkleidung über Eck mit wandbündigen Türen wurde passend zur Küchenoberfläche in bronzefarbiger Metalloptik lackiert. Die Glastrennwände im Dusch- und WC-Bereich wurden rahmenlos, bodengleich und deckenhoch mit flächenbündigen Pivot Ganzglastüren ausgeführt. Das Glas im WC-Bereich wurde mit metallischem Gewebe ausgestattet.

zweiflügelige Blockrahmentür Nussbaum flächenbündig

Beschläge und Ausstattung

Die Türen wurden mit Magnetfallenschlössern und Schließblechen in Edelstahl glanzpoliert und verdeckten Tectus Bändern in poliert vernickelter Oberfläche ausgestattet. Die Türgriffe sind in Anthrazit matter Oberfläche, zum Teil mit rosettenlosen WC-Verschlüssen ausgeführt. Die Drehtüren sind mit Softeinzug für sanften Schließkomfort versehen.

Haustür mit Leder und Tombak

Haustür mit rahmenlosen Festverglasungen, in raumhoher Ausführung in drei Meter Höhe, innen individuell gestaltet mit hochwertigem Leder und außen mit Tombak belegt. Die Haustür ist mit einer motorisch betriebenen Mehrfachverriegelung mit Komfortfunktion ausgestattet, sowie mit einer in der Verglasung integrierten Alarmspinne.

Garderobe mit Lichtkasten

Garderobe mit Lichtkasten und integrierter LED Lichtsteuerung für Farbtemperatur und RGB Farbwechsel, Kleiderstange aus echter Schmiedebronze. Passend zum Design der Türen, wurde sie mit Leder und amerikanischem Nussbaum hergestellt.