Wandabwicklung, Pivot Türen, Raumteiler und Tapetentür 

Wohnen 2 – In der hochwertigen Wandabwicklung Wall&Door in Lamellen Optik bleiben die Pivot Türen Compass 55 und die großen Schiebetüren in der gleichen Optik komplett unsichtbar. Die Pivot Türen wurden beidseitig mit unterschiedlichen Oberflächen ausgestattet. Eine Seite in Lamellen Optik, zweite Seite in amerikanischen Nussbaum entsprechen der Einbaumöbel im Raum. Raumteiler aus Glasschiebetüren Shoin und feststehenden Elementen wurden deckenhoch und flächenbündig eingebaut. Raumtrennendes Element zwischen Wohnbereich und Küche mit zwei raumhohen Schiebetüren als Tapetentüren mit passenden Beschlägen in Altbronze. Die Schiebetüren, in der Wand laufend, wurden stirnseitig an der Türkante mit mineralischem Werkstoff ausgeführt. Somit bleiben sie im geöffneten Zustand komplett unsichtbar und flächenbündig mit der mineralischen Wand. Minimalistisches Trennwandsystem in Weißlack mit raumhoher, wandbündiger, reversibler (inverser) Tür Rasotoch 55s mit unsichtbarem Griff.

Raumteiler mit Designglas und Raumteiler Bücherregal

Lamellen und Furnier

Aus hochwertigem Nussbaumholz wurden sowohl die massiven Lamellen, als auch das erlesene Furnier für die Wandabwicklungen hergestellt. Durch eine spezielle Konstruktion bleibt die Befestigung der Lamellen komplett unsichtbar. Die ausgesuchte Furnierabwicklung wurde aus einem Stamm ausgeführt. 

Raumteiler aus Türen und Festverglasungen

Festverglasungen und Pivot Türen wurden flächenbündig miteinander kombiniert. Die Festverglasung der Kollektion Shoin mit filigranen Rahmen eingefasst, schließt perfekt an die Wandabwicklung mit integrierter wandbündiger Pivot Tür an.

Großformatige Schiebetüren

Um Räume eindrucksvoll zu gestalten und voneinander zu trennen wurden hier großformatige raumhohe Schiebetüren eingesetzt. Federleicht schweben sie zwischen zwei Räume oder vor Einbauschränken.